Individualprophylaxe ist die Methode der Vorbeugung.
Vorbeugen ist besser als Heilen!

Krankheiten wie Karies oder Parodontose werden verhindert, indem man regelmäßig und individuell auf jeden Patienten speziell abgestimmt, alle Keime und Faktoren von Zahn und Zahnfleisch entfernt.
Karies und Parodontose, also Löcher in den Zähnen, Zahnschmerzen oder Zahnausfall gehören endgültig der Vergangenheit an. Jeder putzt sich mehrmals täglich die Zähne – so effektiv und gründlich man das selbst kann. Aber insbesondere in den Zahnzwischenräumen, in verwinkelten oder hinteren Bereichen der Zahnreihen, gelingt das selten so, wie es nötig wäre.

Hier hilft die individuelle professionelle Zahnreinigung.

Vorher

Zähne vor der professsionellen Zahnreinigung

Nachher

Zähne nach der professsionellen Zahnreinigung

Und das erfolgt völlig schmerzfrei: Zähne und Zahnfleisch werden in unserer Praxis sowohl mittels Kürettentechnik wie auch durch Air-Flow intensiv gereinigt. Die Zähne erhalten wieder ihre ursprüngliche und natürliche Farbe; Verfärbungen durch Tabak, Tee oder Kaffee werden neben allen Belägen gleich mit entfernt. Die sauberen und gesunden Zähne werden dann lang anhaltend versiegelt. Fluorlack verhindert die zerstörerische Aktivität von Bakterien.

AIR-Flow

Professionelle Zahnreinigung mit AIR-Flow

NSK

Professionelle Zahnreinigung mit AIR-Flow und Versiegelung

Wenn Sie Ihre gesunden und festen Zähne bis ins hohe Lebensalter erhalten, möglichst keine Zahnschmerzen erleiden und niemals Zahnersatz tragen wollen, dann entscheiden Sie sich für eine Individualprophylaxe.

Sprechen Sie uns darauf an!

Die professionelle Zahnreinigung ist ebenso wie tägliche Zahnpflege keine einmalige Sache. Je nach Ausmaß der anhaftenden Verunreinigungen, die für jeden Menschen abhängig von Lebensweise und inneren Faktoren individuell sind, erarbeiten wir mit jedem Patienten einen individuellen Reinigungs- und Prophylaxeplan. Mindestens zweimal jährlich wird dieser dann durch unsere Prophylaxeschwester realisiert.

Einen Termin vereinbaren

Style switcher Zurücksetzen